Offizielle Partner

Far away at home - In der Welt zu Hause
Europa
Nordamerika
Lateinamerika
Asien
Australien/NZ/RSA

Far away at home - In der Welt zu Hause

Artikelnr.: B 01a

Das Buch ist für alle Austauschschüler  eine Hilfe, dennoch wollen wir darauf hinweisen, dass es einige Besonderheiten des ROTARY Schüleraustausches hervorhebt.

„Far away at home“ ist ein interessantes Informationsbuch, dass sich in erster Linie an Schüler und Schülerinnen wendet, die anstreben einen Jahres- oder Halbjahresaustausch zu erleben. Die dort beschriebenen Hilfestellungen bei der Vorbereitung und Probleme während des Auslandsaufenthaltes sind aber auch übertragbar auf andere zeitliche Rahmen. Wir haben selbst ein Jahr mit Rotary im Ausland verbracht und sind durch unsere anschließende langjährige, ehrenamtliche Mitarbeit bei einer Vereinigung von ehemaligen Austauschschülern bis heute noch mit dem Thema Schüleraustausch eng verbunden.

Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in verschiedene Zeitfelder eines Austauschschülers. Vorbereitungszeit, der Austausch an sich und die Zeit danach werden sehr detailliert besprochen. Step by Step kann so der Kandidat mit Hilfe unseres Buches überprüfen, ob er selber schon alles Notwendige erledigt hat. Situationen und Probleme die während des Jahres auftreten können nachvollzogen werden und häufig hilft es bei der eigenen Entscheidungsfindung enorm, wenn man in einem Buch schon einmal gelesen hat wie ein Vorgänger in ähnlicher Lage reagiert hat.

Der sachlich neutrale Schreibstil wird immer wieder mit eingeschobenen Anekdoten und Erfahrungsberichten aus zwei Ländern aufgelockert , die nicht konträrer sein könnten. Ecuador und Neuseeland. Diese beiden Repräsentanten des lateinamerikanischen und des anglo-sächsischen Kulturkreises decken ein sehr großes Feld der Austauschländer Deutschlands ab. Weiterhin sind detaillierte Erfahrungsberichte zu einzelnen „exotischen“ Ländern abgedruckt.

Das Buch wird in fast ganz Deutschland und der Schweiz als Begleitlektüre für  Austauschschüler von Rotary International bereitgestellt.

Das Buch umfasst

  • 176 Seiten und ist mit 33 persönlichen Erfahrungsberichten von den Autoren bezüglich des lateinamerikanischen und englischsprachigen Raumes gespickt.
  • Länderberichte aus Japan, Südafrika, Taiwan, Kanada, die USA, Norwegen und Brasilien
  • Viele nützliche Internetadressen zur persönlichen Vorbereitung.
  • Liste mit persönlichen Ansprechpartnern,
    die schon in Deinem Austauschland waren und dir gerne sämtliche Fragen beantworten.
  • Gastgeschenklisten, Planungslisten
  • Übungen und Tipps zum stressfreien Halten von Vorträgen, Reden und Präsentationen
Preis: 15,00 EUR
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Versand
Weitere Artikel

© Far Away GbR 2024

NACH OBEN